Dienstag, November 23, 2010

Kurbericht

Tja, da waren wir doch statt geplanter 3 Wochen, ganze 5 Wochen in einer Familienkur in der HG-Naturklinik in Michelrieth (Spessart).

Wir wurden dort wunderbar freundlich betreut und ganzheitlich wieder auf die Füße gestellt. Das waren sportliche Aktivitäten, psychologich sehr wertvolle Gespräche (auch für Kathrin und Nathalie), alternativmedizinische Untersuchungen und wenn nötig homöopathische Wirkstoffe.

Die Kinder waren halbtags im angeschlossenen Kinderhotel (hier waren Kathrin & Nathalie schon 2x in den Ferien) untergebracht, sodass wir Erwachsenen unsere Termine wahrnemhem konnten.

Das Essen war vegetarisch (mit ein Grund, dass wir in diese Klinik wollten), und unser beiden Hunde waren im nahen Johannishof in Pension. So konneten wir sie am Wochenende immer ausführen.Was alle immer sehr freute.

Wir haben dort sehr nette Menschen kennengelernt, viele gute Erfahrungen gemacht und Eindrücke gewonnen.

Leider ergab eine kardiologische Ultraschalluntersuchung ein "schlechtes" Ergebnis: eine der Herzklappen bei Joshua arbeitet nicht so ganz, wie sie sollte. Das hat uns erstmal wieder etwas zurückgeworfen. Im Dezember haben wir deswegen noch einen Termin beim Kinderkardiologen in Mainz, der das noch mal gegenchecken wird und sein Herz schon von einigen Ultraschalluntersuchungen kennt...

Joshi selbst ist quitschfidel und munter. Er kann sich jetzt schon selbst hinsetzen und ist auch in der Kur nur positiv aufgefallen. Er hatte sich ganz schnell in die Herzen der Kurgäste "geschlichen"...

Dankenswerter Weise haben sich Diana & Micha um unser Haus gekümmert (täglich die Läden auf und zu und lüften).

Keine Kommentare: