Samstag, April 18, 2009

Unabhängigkeiten

Das ist ja schon Klasse! Joshuas Zuckerspiegel ist so stabil, dass er nicht täglich 2x geprüft werden muss, sondern gar nicht mehr! Auch die Überwachungsgeräte sind halbiert worden. Sein aktuelles problem: er schafft einfach nur 40ml zu jeder Mahlzeit (alle 4 Stunden), der Rest wird dann über die Magensonde gegeben, wogegen er sich mit Jammern und regelmäßigem ausspucken zu wehren versucht. Armer Joshi! Es gleicht fast eine Mästung, weil er für die Herz-OP ja schon so kräftig wie möglich sein soll.

Meine lieben Eltern haben einen Tag die beiden Kids übernommen und dabei noch "nebenher" einen riesen Berg an Gartenarbeit für uns erledigt. Vielen, vielen Dank dafür, das war einfach suuuuper!

Von der Krankenkasse kam die Bewilligung, dass ich noch eine Woche länger bei BIO unbezahlten Urlaub nehmen kann und die Krankenkasse meine "Gehalt" soweit übernimmt. Gut so, denn ich weiß nicht, ob ich der Belastung meinen Arbeitstag zu bewältigen im Moment schon gewachsen wäre. Es ist doch ein wirklich an die Substanz gehender Zustand, den wir da gerade durchleben. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so. Es passiert hir im Haushalt nur das Nötigste, die Hunde waren in den 4 Wochen nur einmal spazieren, die Meerschweinchen werden kaum noch aus dem Käfig genommen, die Wäsche türmt sich auf einem (zum Glück recht großen) Tisch. Es sind noch immer nicht alle Kisten vom Umzug ausgepackt, die Kinderzimmer ein Chaos... hier müssen wir echt Prioritäten setzene - und die sind eindeutig bei Joshi, den Kids und dann erstmal unserem Schlafbedürfniss...

Kathrin und Nathalioe waren heute Nachmittag bei Pasja und Sven (und deren Kids Amelie und Manuel), hier im Ort, bei unseren früheren lieben Nachbarn (lieb sind sie immer noch...*schmunzel*).

Eve (eine liebe Kollegin mit Engel-Kontakten) hat uns ein schön bebildertes Buch mit einer rührenden Geschichte geschickt. das hat uns sehr gefreut!

So, noch eine Stunde, dann muss Susanne wieder abpumpen, und dann beginnt für uns die Nacht - bis um 07:00...

Gute Nacht!

Keine Kommentare: