Mittwoch, April 29, 2009

GOSSER UMZUG!!!

Tja, nun ist es morgen endlich so weit: Joshua kommt nach Hause!

Est mal nachholen, was die letzten Tage so passiert ist:
Ein Nierenmedikament zur Entwässerung wurde abgesetzt.
Ein Herzultraschall wurde gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass nicht nur die eine Wand fehlt, sondern auch noch ein Löchlein (0,2cm) in einer anderen Wand ist und eine Herzklappe nicht richtig schließt. Also wird der Herz-OP von immer größerer Wichtigkeit. Wasser ist weiterhin nicht eingelagert (drum konnte das eine Medikament ja auch weg).
Er bekommt nun zur Stärkung der Herzmuskulatur eine minikleine Dosis Digitalis, was sich auch schon in seinem Trinkverhalten bemerkbar gemacht hat: er schafft sein Fläschchen (60-80ml) nun schon fast immer ganz zu trinken.

Heute früh war ich dann um 09:00 schon bei ihm, denn die Chef-Visite stand an, und der Oberarzt (sehr nett!) hatte schon angekündigt, dass es eventuell nun so weit sei...

Also die Truppe kommt ins Zimmer und nach 1 Minute waren sie wieder weg. Allerdings hatten sie etwas da gelassen: die Info, dass er heute Abend noch einmal Blut abgenommen bekomme um u.a. den Digitalis-Spielgel zu kontrollieren - dann könne er nach Hause!!!!

Susanne war nicht mit dabei, sie litt unter Gliederschmerzen, schwitzen - kurz, da brütet sich was aus... Kathrin war schon seit Montag nicht in der Schule: Bauchweh der unangenehmen Art. Nathalie erklimmt gerade eie Erkältung. Der Optimal Zeitpunkt einer Heimkehr...!

Meine lieben Eltern haben sich angeboten ein Kinderbettchen zu besorgen. Sie hatten einen Prospekt für ein besonderes Modell dabei, das uns sofort begeisterte: "BabyBay". Und schwupps, heute konnte ich es bei ihnen abholen - vielen, vielen, lieben Dank!!!

So haben wir morgen ein paar Dinge zu tun: Schlafzimmer fit machen (Betten frisch beziehen, saugen, putzen, Babybay aufbauen, eine Klapptür "gegen" die Hunde einbauen, Joshi abholen!

WIR freuen uns auf ihn!

PS: es ist echt ein sehr guter Tag, ein Geschenk zu unserem 10. Hochzeitstag, den wir heute (30.04.) begehen!

Keine Kommentare: